Fragen und Antworten

Allgemein

Was ist reparo?
reparo ist ein Reparatur, Service und Zubehör Handel für Smartphones und Tablets. Wir reparieren Ihr Gerät vor Ort oder in  einer unserer Geschäftsstellen.

 

Wie funktioniert reparo?
Sie wählen Ihren Reparaturauftrag  für Ihr Gerät aus und wählen zwischen DHL-Versand, Kurierservice und Filialfinder. Bei einem Reparaturauftrag fallen Versandkosten in Höhe von 3,90€ pro Weg an.

Wie kann ich mein Gerät zu reparo senden?
Sie haben 2 Möglichkeiten Ihr Gerät bei uns einzusenden.

 

1. Wir senden Ihnen nach Bestellung & Bezahlung einen Versandaufkleber zu und senden Ihnen das Gerät nach der Reparatur zurück.
2. Sie beauftragen den Kurierdienst über unsere Webseite. Das Gerät wird am selben Tag noch repariert ausgeliefert.

 

Kann ich mein Gerät für die Reparatur auch persönlich abgeben?
Selbstverständlich können Sie Ihr Gerät auch persönlich bei uns zur Reparatur abgeben. Einfach vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.

 

Rund um die Reparatur

Welche Geräte können repariert werden?
Welche Geräte repariert werden können finden Sie in der linken Spalte unter dem Punkt “Reparatur”. Falls Ihr Gerät dort nicht aufgeführt sein sollte setzen Sie sich einfach mit uns über den Kontakt Menüpunkt in Verbindung. Wir sind ständig dabei unser Sortiment zu erweitern. Vorerst haben wir uns auf Apple Produkte spezialisiert.

Ich kann mein Gerät nicht finden, was soll ich tun?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@myreparo.de mit Ihrem Modell + Fehlerbeschreibung und wir melden uns umgehend bei Ihnen mit einem Angebot.
Was ist mit meiner Herstellergarantie?
Nachdem Ihr Gerät von uns geöffnet wird, erlischt die Hersteller- und Werksgarantie.

 

Bekomme ich auf eine Reparatur Garantie bzw. eine Gewährleistung?
Ja. Nach der Reparatur besteht 12 Monate ein Garantieanspruch auf die durchgeführten Reparaturen und getauschten Teile.
Was habe ich zu beachten, bevor ich das Gerät einsende?
Sie sollten bevor Sie das Gerät an uns senden, sicherheitshalber ein Backup von Ihrem Gerät machen.

 

Repariert reparo nur Geräte aus Deutschland?
Nein. Es spielt keine Rolle in welchem Land Sie Ihr Gerät erworben haben.
Was für Ersatzteile verbaut reparo?
reparo verbaut ausschließlich originale oder hochwertige Ersatzteile in Erstausrüsterqualität ( abhängig vom Hersteller des Geräts)

Versand und Zahlung

An welche Adresse muss ich mein defektes Gerät schicken?
Sofern Sie keinen fertigen Versandaufkleber von uns erhalten haben, der schon fertig ausgefüllt ist senden Sie Ihr Gerät bitte an folgende Adresse:

 

reparo GmbH & Co. KG
Dotzheimer Straße 124
65197 Wiesbaden

 

Was muss ich Ihnen alles zusenden?
Es reicht wenn Sie uns nur das Gerät ohne Zubehör (Kopfhörer, Kabel, Ladekabel) zusenden.

 

Wie werden die Geräte versendet?
Wir versenden alle Pakete ausschließlich mit DHL mit einer Versicherung bis 500€.

 

Ist es möglich, dass ich mein Paket unfrei versende?

Unfrei versendete Pakete können wir leider aufgrund der hohen Gebühren nicht entgegen nehmen.

 

Wie verpacke ich mein Gerät am besten?
Bitte verpacken Sie Ihr Gerät sehr sorgfältig. Es empfiehlt sich stabile Kartons mit guter Polsterung zu verwenden. Wir raten davon ab Luftpolstertaschen oder normale Briefumschläge zu verwenden!
Bitte legen Sie wenn möglich eine Kopie der Auftragsbestätigung in das Paket bei.

 

Wie kann ich bezahlen?
Wenn Sie Ihr Gerät einsenden haben Sie die Möglichkeit per Paypal oder per Überweisung zu zahlen. Wenn Sie Ihr Gerät persönlich abgeben und reparieren lassen können wir Ihnen  Bar / Kredit oder EC-Zahlung anbieten.

Sonstige Fragen

Kann ich als Unternehmer / Unternehmen mit Ihnen kooperieren?
Es freut uns, dass wir Ihr Interesse wecken konnten. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an b2b@myreparo.de .